Fachkräfte schaffen Sicherheit!

Zuhause pflegen!

Rund um die Uhr

Die Diakoniestation

beschäftigt Fachkräfte. Krankenschwestern, Altenpflegerinnen sowie Haus- und Familienpflegerinnen bieten Ihnen qualifizierte Pflege.

Alle Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig an berufsbegleitenden Fortbildungen teil.

Die Diakoniestation bietet Ihnen die Alternative zum stationären Pflegedienst.

Unsere gut ausgebildeten Fachkräfte kennen sich mit den Problemen der Pflege und Betreuung zu Hause bestens aus. Sie stehen Ihnen in den unterschiedlichsten Bereichen unterstützend zur Seite.

Wir arbeiten eng mit Ihrem Arzt zusammen, um medizinische Betreuung, Schmerztherapie und pflegerische Maßnahmen optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Das schafft Sicherheit.

Haben Sie Fragen?

Wir arbeiten eng mit Ärzten, Krankenhäusern, Krankengymnasten, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Hebammen zusammen.

Wir sind in Verbindung mit Hausnotrufdiensten, Seniorenheimen, Essen auf Rädern, Selbsthilfegruppen, Pastoren und Besuchsdiensten der Kirchengemeinden.

Wir sind Ihnen bei der Auswahl der für Sie passenden Angebote behilflich.

Unterstützung für Familien

Sind Mutter oder Vater von Kindern bis zu 12 Jahren durch Krankheit, Entbindung oder Kur nicht in der Lage, den Haushalt zu versorgen, springt die Diakoniestation ein. Wir übernehmen in dieser Zeit die Versorgung der Familie und die Betreuung der Kinder.