Evangelisches Altenzentrum

Verein für Altenhilfe Westerstede e. V.
Grüne Str. 10
26655 Westerstede
Tel. 04488/83 800
Fax: 04488/69 37
Leitung: Herr Olaf Thyrolf (seit 1.04.2008)

Hier geht es weiter zur HOMEPAGE des Ev. Altenzentrums Westerstede

Persönlichkeit

Die Bewohner richten sich ihre Zimmer und Appartements nach eigenen Wünschen und Vorstellungen ein. Auch Haustiere sind in Westerstede willkommen.
Die Häuser gruppieren sich um eine parkähnliche Anlage. In den Häusern wird durch helle Räume, einen Pavillon und gemütliche Sitzecken ein ansprechend freundlicher Rahmen geschaffen. Ein attraktiv gestalteter Außenbereich mit eigenem Gewächshaus lädt zu Exkursionen ein.

Selbständigkeit

Gut ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erleichtern alten und pflegebedürftigen Menschen den Alltag. Sie helfen ihnen, sich ihre Selbständigkeit zu bewahren. Das erhält die Lebensfreude. Jeder erhält die Unterstützung, die er benötigt. Zuneigung und Respekt im Umgang miteinander zeugen von der Botschaft des Neuen Testaments, der Nächstenliebe. Sie ist die Grundlage für das Miteinander im Altenzentrum.
Jeden Mittwoch wird um 15.30 Uhr im Pavillon ein Gottesdienst gefeiert.

Lebensstil

Der Verein für Altenhilfe bietet alten Menschen neben Wohnung und Verpflegung eine Fülle von Angeboten. Sie können u. a. wählen zwischen Seidenmalerei und Basteln (z.B. für den Herbstbasar), zwischen Sing- und Lesenachmittagen oder Spiel- und Gymnastikgruppen.
Zum Freizeitangebot gehören auch sommerliche Urlaubsfahrten in die Ferne und attraktive Ausflüge in die nähere Umgebung.
Zum Dienstleistungsangebot gehört auch der Frisör im Haus.
Regelmäßig kommen ehrenamtliche Mitarbeiter zu Besuch, die immer Zeit für persönliche Gespräche finden.

Atmosphäre

Der Verein für Altenhilfe Westerstede bietet alten Menschen ein neues Zuhause.
Feste und Feiern, im kleinen oder großen Kreise sind die Höhepunkte des Lebens im Altenzentrum. Geburtstage und jahreszeitlich festgelegte Feiertage bieten Gelegenheit zu fröhlichem Zusammensein.
Das Altenzentrum ist ein offenes Haus. Gäste und Besucher sind herzlich willkommen. Gerne können Sie auch am Mittagessen oder Kaffeetrinken teilnehmen.