Pflegende Angehörige

Zuhause pflegen!

Rund um die Uhr

Unterstützung für Angehörige

Der tägliche Umgang mit kranken, pflegebedürftigen Menschen, insbesondere aus dem engsten Familienkreis, ist nicht immer einfach. Oft werden Angehörige durch die Pflege stark belastet und fühlen sich allein gelassen.

Ein wenig fachlicher Rat und praktische Unterstützung reichen in vielen Fällen, um pflegenden Familienangehörigen den Alltag zu erleichtern.

Deshalb bieten wir Pflegekurse und fachliche Schulung am Krankenbett an.

Unterstützung zuhause

Wir bieten Angehörigen, die zuhause pflegen, individuelle Beratung in der Diakoniestation an. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Wenn Sie Pflegegeld beziehen, führen wir die gesetzlich geforderten Beratungsbesuche bei Ihnen durch.

Falls Sie einmal etwas unternehmen wollen, suchen wir für Sie einen zuverlässigen Menschen zum "Einhüten".

Gesprächskreis für Pflegende Angehörige

Unser langjähriger Gesprächskreis mit Pastor Michael Kühn pausiert zur Zeit. Häufig ist das offene Gespräch, auch mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation mit vergleichbaren Erfahrungen leben, eine große Hilfe.
Sprechen Sie uns an.