Unsere KinderTagesstätte (KiTa) in Halsbek

Kirsten Adomeit
 E-Mail an die Kindergartenleitung

Die Ev. Johanneskita...

... ist eine der zwei kirchlichen Kindertagesstätten im Raum Westerstede. Wir betreuen hier 65 Kinder im Alter von 0 – 6 Jahren in einer Krippengruppe und zwei Kindergartengruppen. Das Einzugsgebiet der Kinder umfasst die Bereiche Halsbek, Tarbarg, Eggeloge, Moorburg, Neuengland, Felde, Hollriede und in Einzelfällen auch aus dem Stadtbereich Westerstede.

Die Kitaplätze werden für alle Westersteder Einrichtungen von der Stadt (der zentralen Platzvergabe) vergeben.

Seit Januar 2017 sind wir eine Kita. Wir haben zwei Kindergartengruppen mit jeweils 25 Plätzen und eine Krippengruppe mit 15 Plätzen. Unsere Betriebserlaubnis umfasst daher die Betreuung von Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren.

Unser Konzept:

Wir arbeiten nach einem selbst entwickelten Konzept. Dieses richtet sich nach der bedürfnisorientierten Pädagogik. Uns ist wichtig, dass jedes Kind die Möglichkeit bekommt, sich seinen jeweiligen Bedürfnissen entsprechend entwickeln zu können. (Nähere Informationen bekommen Sie in der ausführlichen Konzeption in der Kita) oder hier!

Außerdem richtet sich unsere Arbeit selbstverständlich nach dem niedersächsischen Bildungs– und Orientierungsplan.

Unsere Homepage wird aktuell überarbeitet. In Kürze finden Sie dort alle wichtigen Informationen über unsere Kita.