Seelsorge in der Ammerlandklinik

Katholische Seelsorge:

Pfarrer Carl Trenkamp
Tel. 04488 / 2434;
zu erreichen über die Telefonzentrale an der Pforte.
falls nicht anwesend:
Pfarrer Bergmann: Tel. 04499 / 7590

Gottesdienste im Andachtsraum:

Hauptgebäude A, 3. Stock

Evangelischer Gottesdienst:

samstags 19.00 Uhr

Katholischer Gottesdienst:

freitags 19.00 Uhr und am 2. und 4. Montag des Monats 19.00 Uhr

Selbstverständlich dürfen Sie im Bademantel oder Morgenrock kommen. Die Gottesdienste dauern etwa 30 Minuten. Falls Sie abgeholt werden möchten, sagen Sie dies bitte dem Pflegepersonal.

Die Gottesdienste können Sie auch über den Fernseher im Zimmer verfolgen (Programm 1 oder Info-Kanal 1).

Ehrenamtlicher Dienst:

Der Dienst der „Grünen Damen“ bei der Patientenaufnahme, der Büchereidienst und der Besuchsdienst werden von 25 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgeführt. Sie versuchen, Ihnen den Aufenthalt in der Ammerland-Klinik ein wenig zu erleichtern. Wie das gesamte Krankenhauspersonal unterliegen auch die Ehrenamtlichen der Schweigepflicht. Bitte nehmen Sie ihre Dienste gern in Anspruch.

Patientenbücherei:

Die Patientenbücherei finden Sie im Hauptgebäude im 3. Stock (bei der Augen-Ambulanz).
Sie ist mittwochs und freitags von 15.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
Außerdem kommen am Dienstag- und Donnerstagvormittag die Mitarbeiterinnen der Patientenbücherei mit dem Bücherwagen auf die Stationen und leihen Bücher auch direkt in den Zimmern aus. Die Ausleihe ist kostenlos.
Die Bücherei ist im Haus telefonisch unter der Tel.-Nr. 3740 erreichbar. Außerhalb der Dienstzeiten können Sie Ihren Wunsch auf einen Anrufbeantworter sprechen.

P.S.: Besuchen Sie unseren Andachtsraum im Hauptgebäude A, 3. Stock (neben der Augen-Ambulanz). Er steht Ihnen rund um die Uhr als Raum der Stille zur Verfügung.