(Juni 2020)

Jesus Christus hat mit seinen Jüngerinnen und Jüngern von Anfang Gemeinschaft in der Gruppe seiner Jüngerschaft gelebt. Deshalb suchen Christen in seiner Nachfolge die Gemeinschaft in Gruppen und Kreisen. Auf diesen Seiten finden Sie Gruppen und Kreise unserer Kirchengemeinde.

Eine Reihe von Angeboten werden vom Ev. Bildungswerk organisiert.

Ev. Bildungswerk Ammerland, Geschäftsstelle

Pastorenpadd 5 - 26655 Westerstede

Tel.: (0 44 88) 7 71 51

Email Ev. Bildungswerk Ammerland

Ltg. Peter Tobiassen, päd. Mitarbeiter und Geschäftsführer

Eltern-Kind-Bildungsarbeit

Eltern-Kind-Gruppen (EEB)

Zahlreiche Eltern-Kind-Gruppen treffen sich einmal wöchentlich in den Räumen unserer Kirchengemeinde, um Gemeinschaft zu erfahren, sich über Fragen der Kindererziehung auszutauschen u.ä.. Alle drei Monate feiern wir einen besonderen Gottesdienst mit den Krabbelkindern.

Mehr Infos über Eltern-Kind-Gruppen des Bildungswerks EEB!

Treffpunkte sind:

• Im "Spieker", Am Pastorenpadd 5: montags, dienstags, mittwochs und donnerstags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr, und montags, dienstags und mittwochs von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr und donnerstags um 15.15 Uhr. Informationen über die Ansprechpartnerin für die Eltern-Kind-Gruppen im Spieker, Pastorenpadd 5, Informationen in der EEB-Geschäftsstelle (siehe oben)

• In der Schule in Gießelhorst jeweils donnerstags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr und auch an weiteren Orten treffen sich Eltern-Kind-Gruppendes Ev. Bildungswerkes.

Religion, Glaube, Kirche in der Gesellschaft

Bibelstunden

Wir laden herzlich interessierte Männer und Frauen ein, die in Gemeinschaft mit anderen über Texte der Bibel sprechen möchten. Jeden 1. und 3. Donnerstag um 20.00 Uhr im Ev. Haus.
Leitung: Walter Vahrenkamp

SONNTAGS-TEE

An jedem letzten Sonntag eines Monats laden wir alle diejenigen ein, die den Sonntagnachmittag nicht allein verbringen wollen. Unser Sonntagstee beginnt um 15.30 Uhr im Evangelischen Haus, Westerstede.

Pausiert zur Zeit

Umgang mit Leben, Tod, Trauer

Verwaiste Eltern

für Eltern, die ein Kind verloren haben

Christiane Hexmann 04403.63331

Evangelischer Frauenbund Westerstede

Alle Frauen sind herzlich willkommen. Jeden 2. Dienstag im Monat, 15 Uhr im Ev. Haus.
Leitung: Monika Schulze, Tel.: 2504

Wochenendangebote für Männerarbeit

Informationen und Angebote gibt es bei Hinrich Schmidt (Referent für Männerarbeit im Ev.-Luth. Kirchenkreis Ammerland)

Tel.: 04489/406554 oder E-Mail: schmidt-kk-ammerland(at)ewetel(dot)net

Bewusst mit dem Körper leben (EEB)

Interessierte Männer und Frauen sind herzlich willkommen.
Dienstags um 9.30 - 10.30 Uhr im Ev. Haus. Anmeldungen bei Annetraut Hahn, Telefon 2449
Mehr Infos im Veranstaltungsprogramm der EEB.

weitere Kreise und Gruppen

Infos über weitere Kreise und Gruppen auf unseren Seiten unter:

• Besuchsdienst (Ansprechpartner: Pastor Michael Kühn)

• Tanzkreis

• Selbsthilfegruppen

• Gesprächskreis "Pflegende Angehörige"

• Weitere Kreise im Pfarrbezirk Ocholt (Ansprechpartner: Pastorin Heike-Regine Albrecht)

• Weitere Kreise im Pfarrbezirk Ihausen-Halsbek (Ansprechpartner: Pastor Holger de Buhr)