Fr, 06.06.2014Bibelfliesenausstellung in der St.-Petri-Kirche - Eröffnung am Pfingstfest

Ausstellung der Bibelfliesen u.a. im Altarraum der St.-Petri-Kirche (Foto: Benavidez)

Die Wanderausstellung „Mit Bilderfliesen durch die Bibel“ gibt es seit mehr als 10 Jahren und ist im Kirchenkreis Norden zu Hause. Vom 8. Juni bis zum 27. Juli ist sie in der St.-Petri-Kirche in Westerstede zu sehen. Bei der Ausstellungseröffnung im Anschluss an den Pfingstgottesdienst (Pfingstsonntag, 8. Juni, 10 Uhr) wird thematisch in die Ausstellung eingeführt. Bibelfliesen zeigen und erzählen seit etwa vierhundert Jahren biblische Geschichten. Sie sind nicht nur Baumaterial, Volkskunst oder bildhafte Verkündigung gleichermaßen, sondern ermöglichen ihren Betrachtern vielfach ganz unmittelbar „eine außergewöhnliche Begegnung mit Gottes Wort“. Die Ausstellung kann während der „Verlässlich geöffneten Kirche“ besucht werden: montags bis freitags von 10 – 12 Uhr und von 16 – 18 Uhr sowie samstags von 10.30 – 12.30 Uhr.
Mehr Informationen, Fotos und ein guter Filmbeitrag unter www.fliesenbibel.de