Mi, 21.05.2014Bischof und Turmbläser

Zwischen 2200 bis 2900 Menschen täglich haben in den ersten sonnigen Rhodotagen die "RHODO-Kirche" besucht. Nun beginnt der zweite Teil der kirchlichen Veranstaltungen zur RHODO.
Ein Höhepunkt ist der Gottesdienst am Sonntag, 25. Mai mit Bischof Jan Janssen, dem Posaunenchor und einer sangesfreudigen Gemeinde. Vor dem Gottesdienst werden Bläser Choräle vom Turm der Kirche über dem RHODO-Gelände erklingen lassen.
80 Ehrenamtliche und Jugendliche der Ev.-luth. Kirchengemeinde Westerstede unterstützen im Rahmen der "RHODO-Kirche" die kirchlichen Veranstaltungen durch tägliche Andachten um 12.00 Uhr und um 18.30 Uhr, die am Samstag von einem Folk-Trio und am Montag vom Posaunenchor musikalisch mitgestaltet werden.
Im Konzertprogramm des zweiten Teils der RHODO treten am Donnerstag um 19.30 Uhr die Gospel Souls Ihausen auf, am Freitag um 17.00 Uhr der christliche Liedermacher Jörg Sollbach, der am Samstag um 11.00 Uhr ein Konzert besonders für Kinder geben wird und am Sonntag um 19.30 Uhr das große Wiefelsteder Orchester Mediante.
Für den Eintritt zu Andachten und Konzerten genügt eine RHODO-Tageskarte.