So, 26.08.2018Fahrradtour am Tag des offenen Denkmals

Am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, den 9. September laden die Ev.-luth. Kirchengemeinde und die Touristik Westerstede zu einer geführten Radrundtour zu geöffneten Denkmälern in und um Westerstede ein. Start ist um 11 Uhr auf dem Marktplatz. Die ca. 24 km lange Route führt zur Alten Amtsschließerei (heute Kunstschule Abraxas), zum Kolumbarium auf dem Friedhof Am Esch, zum Ammerländer Bauernhaus in Burgforde, zum Jaspershof, zur Kapelle in Felde und schließlich gegen 16 Uhr zur St.-Petri-Kirche. An den Denkmälern erhalten die Teilnehmer kurze Führungen, in Felde gibt es einen kleinen musikalischen Beitrag, und wer sich mit einem Mittagsimbiss stärken will, hat beim Jaspershof die Gelegenheit dazu.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Infos unter Tel. 04488 55102 (Inga Benavidez) oder 04488 861170 (Meike Bruns).