Do, 25.06.2020Kirchhof-Klappstuhl-Konzert

Auftakt zur Musik zum Sonntag unter freiem Himmel!

Am Samstag, den 27. Juni laden wir ganz herzlich ein zum ersten Westersteder „Kirchhof-Klappstuhl-Konzert“, einem Orgelkonzert unter freiem Himmel:

Wir starten um 18.00 Uhr vor der großartigen Kulisse der St.-Petri-Kirche mit dem markanten Glockenturm.

Kantorin Karin Gastell spielt draußen auf der Truhenorgel von Harm Kirschner und in der Kirche auf der großen Arend und Brunzema Orgel. Es erklingen Werke von Elisabeth-Claude Jacquet de La Guerre, Elisabetta de Gambarini, Anna Bon di Venezia, Carl Philipp Emanuel Bach und Johann Sebastian Bach.

Beide Orgeln werden über Lautsprecher auf den Kirchhof übertragen. Für die Besucher*innen stehen Klappstühle bereit. Ein Mundnasenschutz ist nicht erforderlich.

Sollte das Wetter unsicher sein, finden bis zu hundert Zuhörer*innen in der Kirche Platz. Es wird gebeten in der Kirche einen Mundnasenschutz zu tragen.