Mi, 18.03.2020Schöpferisches und Kreatives in der Corona-Krise

In diesen Tagen der notwendigen Isolation ist es besonders wichtig, Gemeinschaft im Glauben zu leben. Dies ist auch weiter möglich. Vertrauen wir auf die schöpferische Kraft und den Ideenreichtum des Heiligen Geistes ...

Möge der Geist Christi mit uns sein!

Die gegenwärtige Krise ruft vielerorts neue Ideen und kreative Impulse hervor - auch unsere Kirchengemeinde und der Kirchenkreis machen sich auf den Weg, um gerade jetzt auf neue Weise in Seelsorge, mit täglichen Andachten oder tatkräftiger Unterstützung, u.a. durch Einkaufsdienste für Menschen in Quarantäne, präsent zu sein.

• auf der Homepage des Kirchenkreises wird jeden Tag eine Andacht eines Pfarrers oder einer Pfarrerin aus dem Kirchenkreis Ammerland veröffentlicht - u.a. von Heike-Regine Albrecht (vertretungsweise in Ocholt tätig), Holger de Buhr oder Michael Kühn auch als Audio-Datei zu hören.
  • Eine ganze Palette von Beispielen findest Du hier (SEITE DREI aktueller GEMEINDEBRIEF; pdf-Datei).
  • Wir bilden kleine Helfergruppen, die für Personen in Quarantäne einkaufen. Wer dabei mithelfen möchte, kann sich per Telefon im Kirchenbüro melden: TEL. 04488.8308.88 oder per Email
  • Es lohnt sich sehr, den Gottesdienst, der am Sonntag, den 15. März aus der Oldenburger Ansgarikirche (Pfr. Nico Szameitat, Oldenburger Kammerchor, Johannes von Hoff u.a.) im ZDF gesendet wurde, anzusehen.
  • Wir organisieren für die "Ältere Generation im Ev. Haus" eine Telefonkette, schreiben einen Osterbrief an alle.
  • Und hast Du noch eine Idee?