Fr, 24.07.2020"Tanz der Engel"

Duo "Balg und Bogen": Barbara Andrae (Akkordeon), Volkmar Stickan (Cello)

Unter diesem Motto lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Westerstede zur zweiten Musik zum Sonntag dieses Jahres ein. Am Samstag, 25. Juli um 18 Uhr spielt das Duo "Balg und Bogen" um 18 Uhr in der St.-Petri-Kirche. Barbara Andrae und Volkmar Stickan bringen mit Akkordeon und Cello unter anderem die dreiteilige "Engel-Serie" von Astor Piazzolla zu Gehör.

Auf den alten Bordun-Instrumenten Dudelsack und Drehleier gibt es mit der 5. Sonate von Charles Bâton einen Abstecher in das französiche Rokoko. Konzertstücke von François Couperin lassen den Abend ausklingen.

Nach dem gelungenen Auftakt der Musik zum Sonntag vor vier Wochen mit dem Kirchhof-Klappstuhl-Konzert freut sich das Organisationsteam - das sind Christian Andrae, Karin Gastell, Meike Bruns und P. Michael Kühn - auch diesmal auf zahlreiche musikbegeisterte Zuhörer*innen.

Das Konzert findet selbstverständlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln statt. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.