Samstag, 23. März 2024, 18 Uhr

Passionsmusik. Pauline Hillebrandt, Sopran; Levan Zautashvili, Orgel

Die Musik an diesem Abend schöpft vor allem aus der reichen und bewegenden Passionsmusik von Johann Sebastian Bach. Die junge Sopranistin Pauline Hillebrandt aus dem Oldenburger Land singt Arien aus den großen Passionen von Bach. Levan Zautashvili , ebenfalls in Oldenburg aufgewachsen, begleitet sie an der Orgel und spielt selbst Solowerke für Orgel. – Pauline Hillebrandt ist zurzeit in Thüringen aktiv, wo sie, neben Studium und diversen Meisterkursen, als Solistin in Kantaten, Oratorien und Opern auftritt. - Levan Zautashvili ist als Organist und Cembalist deutschlandweit unterwegs. Seit September 2023 ist er als Assistenzorganist an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche angestellt und ist dort regelmäßig bei Gottesdiensten, Andachten, sowie auch im Continuo bei den Kantatengottesdiensten des Bachchores und bei Orgelvespern zu hören.