Gottesdienst

»Ich gehöre nicht zu denen, die jeden Sonntag in die Kirche rennen. Ich suche meinen Gott in der Natur.« Das höre ich öfter.

Dem gegenüber überraschte einen Pfarrer die Antwort einer alten Frau, die fast ertaubt war. Gefragt, warum sie regelmäßig den Gottesdienst besucht, wo sie doch nichts hören kann, antwortet sie: »Gemeinschaft der Heiligen, Herr Pfarrer!«


 

Die Zeit im Gottesdienst ...

... ist ein besonderes Geschenk.
Ich finde Zeit für mich und meine Gedanken,
Zeit für die Menschen, die mir am Herzen liegen
und für diejenigen, die mir zu schaffen machen,
Zeit für die Menschen in unserer Kirchengemeinde und darüber hinaus!

Die Zeit im Gottesdienst erlebe ich als anregend,
weil mich Worte aus der Heiligen Schrift berühren und bewegen,
weil mich der Gesang der Gemeinde und die Musik der Orgel erfreut,
weil ich mich verbunden fühle mit allen Christen, die Gottesdienst feiern,
weil ich um die Aufgabe der Stellvertretung im Gebet und in der Fürbitte weiß,
weil ich mich einreihe in die Gemeinschaft der Menschen, die Gott loben,
weil ich Neues entdecke und erlebe:
Ich bin nicht allein!

Die Zeit im Gottesdienst erfahre ich als Segen!

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirchengemeinde Westerstede | Kirchenstraße 5 | 26655 Westerstede | Tel.: 04488.8308.88 | E-Mail: Kirchenbüro Westerstede | http://westerstede.kirche-oldenburg.de