Kantorei St. Petri

Die Kantorei St. Petri probt mittwochs um 20.00 Uhr im Evangelischen Haus (nicht in den Ferien), Kirchenstraße 5, unter Leitung von Kantorin Karin Gastell.

Im Mittelpunkt der Kantoreiproben steht die Erarbeitung klassischer Chorwerke aller Epochen der Kirchenmusik.

Mehrmals im Jahr werden in der St.-Petri-Kirche Westerstede Gottesdienste mitgestaltet. Mit viel Freude werden auch heitere Sommersingen vorbereitet. Stimmbildungsangebote, Probentage, Workshops und gesellige Treffen ergänzen die wöchentlichen Proben. - Schnupperproben sind jederzeit möglich!

Aktuelle Einstudierung:

Konzert zum Reformationsfest am 31. Oktober 2022

Antonín Dvořák, Messe in D-Dur in der Erstfassung für Chor und Orgel

Die Leichtigkeit von Dvořáks Chormusik ist Balsam für die Seele. Die Melodien der Messe sind inspiriert von volkstümlichen tschechisch-slawischen Weisen.

Kontakt: Kantorin Karin Gastell

E-Mail: karin.gastell@kirche-oldenburg.de

Singen macht Spaß,

fördert die Gemeinschaft,

verhindert Einsamkeit,

führt unterschiedlichste Charaktere zusammen,

holt mich vom Schreibtisch und Fernseher weg,

stärkt die Immunabwehr,

versetzt die Seele in Schwingung,

bildet, macht gute Laune,

entspannt und klingt einfach schön!