Do, 14.06.2018Einführung des neuen Gemeindekirchenrates - Wahl der Vorsitzenden

Die "alten" und die "neuen" Mitglieder des Gemeindekirchenrates nach dem Gottesdienst in der St.-Petri-Kirche

Am Sonntag, den 10. Juni wurden in der St.-Petri-Kirche zu Westerstede die langjährig ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Gemeindekirchenrates verabschiedet und die im März neu gewählten und berufenen Mitglieder feierlich auf ihr Amt verpflichtet.
Zwei Tage später kam der neue Gemeindekirchenrat zu seiner konstituierenden Sitzung im Ev. Haus zusammen. Das gemeinsame Kennenlernen der Mitglieder, ein erster Überblick über die Aufgaben der Arbeit und die Wahlen der Vorsitzenden standen auf der Tagesordnung. Der Gemeindekirchenrat folgte dem Vorschlag der Pfarrer und wählte Pastor Holger de Buhr zum Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates. Anschließend wurde einstimmig Ben Bartholdy zu seinem Stellvertreter gewählt. Damit hat die Kirchengemeinde eine neue geschäftsführende Doppelspitze.
Im August kommt das Leitungsgremium zu einem Klausurtag zusammen, um sich über Schwerpunkte und Zielsetzungen der gemeinsamen Arbeit zu verständigen.