Mi, 30.01.2013Start einer Vortragsreihe im Ammerland: Reformation und Toleranz!

Am Donnerstag, den 7. Februar findet die Auftaktveranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Reformation und Toleranz" statt. Bischof Jan Janßen eröffnet die Vortragsreihe mit dem ersten Abend unter der Überschrift "Ertragt einander! Toleranzbereiche in der Bibel". Die Bibel befasst sich an vielen Stellen direkt oder indirekt mit dem Thema Toleranz. Neben Belegen, die den Toleranzgedanken in den Vordergrund rücken, finden sich auch solche, die dem Anspruch der Toleranz widersprechen. Der Vortrag von Bischof Jan Janssen wird sich u.a. mit der Frage beschäftigen, wie dieser Widerspruch zu lösen ist und welcher Ertrag aus dem biblischen Befund für uns heute zu ziehen ist. 7. Februar - 20.00 Uhr St.-Johannes-Kirche, Kirchstraße 6, Wiefelstede Weitere Infos "Reformation und Toleranz"