Zeit für KINDER - Unsere ev. Kindergärten in den Ortsteilen Halsbek und Ocholt

Aktuelles aus unseren Ev. Kindertagesstätten (KiTas)!

In der Halsbeker Johannes-KiTa, in der Ocholter Paulus- und der Junia-KiTa wird nach dem gruppenübergreifenden Konzept gearbeitet. Die Räume sind verschiedenen Funktionen zugeordnet: es gibt einen Bastel und Kreativbereich, einen Bewegungsraum, einen Rollenspielbereich, einen Ruheraum, eine Wort- und Zahl-Werkstatt und so weiter. Neben festen Zeiten für die Gruppentreffen nutzen die Kinder diese Räume in den Angebotszeiten (von Erzieherinnen angeleitete Beschäftigungen) und in den Freispielzeiten. Im Jahr vor der Einschulung werden die Kinder durch besondere Zusatzangebote gefordert und gefördert.

Außerdem gehört Religionspädagogik zu unserem alltäglichen Miteinander. Neben Gebeten, Liedern und biblischen Geschichten werden regelmäßig Gottesdienste in der Kirche gefeiert, die gemeinsam mit dem Pfarrer, bzw. der Pfarrerin vorbereitet und gestaltet werden.

Sind Sie neugierig geworden?

Haben Sie noch Fragen?

Für weitere Informationen und für Anmeldungen (noch bis zum 1. März 2010 möglich) melden Sie sich bitte bei uns im

• Ev. Paulus-KiTa Ocholt
    - Ltg. Yvette Valentin, TEL 04409.522