Gottesdienste: St.-Petri-Kirche, Ev. Altenzentrum, Ev. Haus, Klinik-Zentrum, Dörfer

Hier geht es zur aktuellen Übersicht aller Gottesdienste

Wir feiern (normalerweise) Gottesdienste:

- jeden Sonntag um 10.00 Uhr (mit  Abendmahl an jedem 1. Sonntag im Monat, an den großen Festtagen und der Passionszeit) unter Mitwirkung unserer Lektorinnen und Lektoren und der musikalischen Begleitung an der Orgel (Ahrend und Brunzema-Orgel, Leer, 1972, 22 Register).

- Taufgottesdienste feiern wir in der Corona-Krise zur Zeit an jedem Sonntag. (wenn die Krisenzeit überwunden ist, wieder an jedem 2., 4. und 5. Sonntag im Monat um 11.15 Uhr (Ausnahmen beachten), jeder 2. Feiertag der großen Kirchenfeste sowie in der Osternacht.
Taufen bitte im Kirchenbüro anmelden!

- Taizé-Gebet: an jedem 3. Freitag im Monat, 19.00 Uhr - (Forum Spiritualität).

- Nachtgebet: 1. Sonntag im Monat, 22.00 Uhr - (Forum Spiritualität).

- Krabbelkinder-Gottesdienst: Samstag 10.00 Uhr (alle 3-4 Monate)

Wir feiern unter Einhaltung unseres stets aktualisierten Hygienekonzeptes für die St.-Petri-Kirche: Symptomfreiheit, medizinischer Mund-Nase-Schutz beim Hinein- und Hinausgehen, Abstandsregel, Desinfektion der Hände am Eingang, Hinterlassen der persönlichen Daten. Sie können sich mit der Luca- oder der Corona-App zu Beginn der Gottesdienste in der St.-Petri-Kirche einchecken. Weiterhin können Sie sich am Eingang, das gilt auch für die Paulus-, die Auferstehungs- und die Christus-Kirche, schriftlich anmelden (Datenschutz ist gewährleistet). Dadurch kann das Gesundheitsamt eine evtl. Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus nachverfolgen. Dasselbe gilt auch z.B. für Taufen und Trauungen.

Hier geht es zu unserem Video-Kanal.

Gottesdienste oder Andachten zu besonderen Themen finden Sie unter
Besondere Gottesdienste