Mi, 10.06.2015Bilderbücher mit biblischen Geschichten - Kurzseminar für Eltern und Großeltern mit Margarethe Schöbel

Margarethe Schöbel - Leiterin der Büchereiarbeit der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg

In einem Kurzseminar werden Bilderbücher mit biblischen Geschichten und religiösen Themen am Freitag, 12. Juni 2015 von 18 bis 21 Uhr im Evangelischen Haus in Westerstede vorgestellt. Margarethe Schöbel, Leiterin der Büchereiarbeit der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, gibt einen Überblick über aktuelle Bilderbücher und erläutert, nach welchen Kriterien Bücher ausgesucht werden können. Das Seminar richtet sich vor allem an Eltern und Großeltern, aber auch an ErzieherInnen und KindergottesdienstmitarbeiterInnen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung bei der Kindergottesdienstbeauftragten des Kirchenkreises Ammerland, Pfarrerin Gesa Schaer-Pinne, unter 04402/60019 wird erbeten.   Vor Beginn des Seminars kann die Ausstellung zu Bildern in Kinderbibeln in der St.-Petri-Kirche in Westerstede besucht werden. Diese ist vor Beginn des Seminars von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Hier werden auf Büchertischen auch zahlreiche, sehr unterschiedliche Kinderbibeln als Ansichtsexemplare gezeigt.     Das Bilderbuchseminar und die Kinderbibelausstellung sind Teil der Veranstaltungsreihe „Reformation – Bild und Bibel“, die vom Evangelischen Bildungswerk und dem Kirchenkreis Ammerland angeboten wird.