Sa, 10.06.2023Gemeindekirchentag zum 900. Stiftungsfest der Kirche

Mit "Feuer und Flamme" beteiligen sich viele Christinnen und Christen, Gemeindegruppen und Einrichtungen an einem bunten und fröhlichen Fest rund um die St.Petri-Kirche

Gemeindekirchentag am 24. Juni 2023

Am Samstag, den 24, Juni beginnen wir feierlich mit einem Familien-Gottesdienst um 10 Uhr. Die ev. Kindergärten und das Kindergottesdienst-Team eröffnen mit "Feuer und Flamme" das Fest in der St.-Petri-Kirche.

Um 11 Uhr machen wir uns auf eine musikalische Weltreise zum Mitmachen und Mitsingen für kleine und großgewordene Kinder.

"The Sane Insane", die Musikband des Gymnasiums legt los. Das wird kurz nach dem Mittagsläuten um 12 Uhr neue Stimmung verbreiten.

Zu Folklore, Musette und Volksliedern auch zum Mitsingen laden Cornelia und Harald Kistner mit ihren Akkordeons ein: ab 13 Uhr.

Ab 14.30 Uhr erklingen die sommerlichen Stimmen der Chöre der St.-Petri-Kirche unter Leitung von Kantorin Karin Gastell.

Und wir sind sehr gespannt auf den Open-Air-Gottesdienst, der ab 16 Uhr unter dem Mottio steht: "In der Wüste satt werden!"

Den ganzen Tag begleiten Aktionen zum Mitmachen für Kinder und Jugendliche. Viele Gruppen und Einrichtungen stellen sich vor. Natürlich ist auch für Essen und Trinken, Tee, Kaffee und Kuchen gesorgt.