Di, 22.09.2015Schöpfungstag mit Jubiläum: 60 Jahre Posaunenchor

Am kommenden Sonntag, dem 27. September feiern Christen in Westerstede den Schöpfungstag 2015 um 10 Uhr in der St.-Petri-Kirche. Gleichzeitig feiern wir ein besonderes Jubiläum. Vor 60 Jahren wurde der Posaunenchor gegründet. Unter der Leitung von Theo Bruns haben sich zu dem Jubiläum zahlreiche Ehemalige und Gäste aus den Görlitzer Partnergemeinden angekündigt. Die ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Westerstede) gestaltet den Gottesdienst mit einem Projektchor, den Bläsern und dem parallel statt findenden Kindergottesdienst. Nach dem Gottesdienst wird an der Nordseite der St.-Petri-Kirche ein Baum gepflanzt. Im Anschluss finden die Jubiläumsfeierlichkeiten des Posaunenchores mit einem eigenen Programm im Ev. Haus statt.