Do, 25.05.2023W.I.S.O. - Das Kindermusical

W.I.S.O. - Das Kindermusical - Kinderchor und Teeniechor St. Petri „Hand in Hand” mit Band. Ein Musical mit begeisternder Musik, das die Zukunft von Menschen und Tieren in den Blick nimmt.

Am Samstag, den 10. Juni um 17 Uhr führen der Kinderchor und der Teeniechor St. Petri „Hand in Hand” mit Band das Kindermusical W.I.S.O. in der St.-Petri-Kirche auf. Ein Musical mit begeisternder Musik, das die Zukunft von Menschen und Tieren in den Blick nimmt.

W.I.S.O. steht für Wolf, Igel, Storch und Otter. In der Weitererzählung der Geschichte der Bremer Stadtmusikanten von Klaus Meyer machen sich Wolf, Igel, Storch und Otter Sorgen um ihren Lebensraum und ihre Zukunft. Viele Tiere sind schon ausgestorben, andere stark gefährdet. Werden Kinder auch in 100 Jahren noch Störche auf dem Dach eines alten Bauernhauses nisten sehen? Wann wird der Mensch auf der Liste der gefährdeten Arten auftauchen?
Große Fragen, die nicht nur unsere Kinder intensiv beschäftigen. Die „phantastischen Vier“ fordern uns Menschen auf, sie und ihre Umwelt zu schützen. Und sie machen uns unmissverständlich klar, dass Menschen und Tiere nur gemeinsam eine lebenswerte Zukunft haben. Die mitreißende Musik Peter Riedels sprüht vor Lebenslust und hört nicht auf zu hoffen, dass wir dieses wichtige Ziel gemeinsam – mit Kindern, Eltern und Großeltern – erreichen können.

Eintritt 10 € / 8 €. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren Eintritt frei.
Leitung: Kantorin Karin Gastell